Pizza, ein "globales Phänomen", ist auch zum Weltkulturerbe geworden

Pizza, ein "globales Phä...

Pizza, ein "globales Phänomen", ist auch zum Weltkulturerbe geworden

05.05.2021

slide 1

Die Pizzaïolo-Kunst der unvergleichlichen italienischen Zauberer, unter denen die Neapolitaner Zunftführer sind, wurde zusammen mit traditionellen saudischen Wanddekorationen als Erbe der ganzen Welt anerkannt.

CHISINAU, 15. Dezember - Sputnik. Das Ad-hoc-Komitee der UNESCO prüfte 34 Anträge auf Aufnahme in die Repräsentative Liste des Kulturerbes der Menschheit.

Die neapolitanische Pizza war in ihrer Eigenschaft als Kandidat mit den größten Chancen außer Zweifel und Konkurrenz.

Als das Ergebnis bekannt wurde, brach die Stadt unter dem Vesuv aus. Und er sei sehr großzügig mit all denen umgegangen, die eine Pizza genießen wollten, "mit UNESCO-Dokumenten in Ordnung", sagt er.